Top News

Zähneputzen für Faule: die voll automatisierte Zahnbürste

Posted on Thursday August 11, 2022

Zähneputzen ist für einige eine lästige Zeitverschwendung. Nun soll es eine völlig automatisierte Zahnbürste geben, die einen sauberen Mund in wenigen Sekunden verspricht.

More

Retro-Game: Wie zwei Entwickler die NES wiederbeleben

Posted on Thursday August 11, 2022

Vor 35 Jahren erschien die Hit-Konsole "NES". Obwohl die Produktion eingestellt wurde, entwickeln heute noch Menschen Spiele für das Gerät – und das mit Erfolg.

More

Der Kassettenspieler kehrt mit Bluetooth-Funktion zurück

Posted on Thursday August 11, 2022

In den Achtzigerjahren gehörte der Kassettenspieler zum Straßenbild – fast wie das Smartphone heute. Jetzt soll das Abspielgerät erneut auf den Markt kommen – mit einer neuen Funktion.

More

Kickstarter-Wahnsinn: Über 40.000 Dollar für einen Kartoffelsalat

Posted on Thursday August 11, 2022

Zack "Danger" Brown wollte einfach nur einen Kartoffelsalat machen - das erste Mal in seinem Leben.

More

Gartenarbeit leicht gemacht: Dieser Roboter entfernt Unkraut für Sie

Posted on Thursday August 11, 2022

Ein Roboter der Ihr Unkraut jätet? Das klingt zu schön, um wahr zu sein. Der Traum ist allerdings zum Greifen nahe. 

More

Neun-Dollar-Computer C.h.i.p räumt auf Kickstarter ab

Posted on Thursday August 11, 2022

"Der weltweit erste Computer für neun Dollar" – so bewerben die Hardware-Bastler des amerikanischen Startup "Next Thing" ihre Entwicklung auf der Crowdfunding-Plattform "Kickstarter".

More